Mitarbeitervorstellung
Aus der Serie unsere Mitarbeiter, Alex Nyamani Mwanza, wird im August 51 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter aus einer früheren Beziehung, 5 Buben aus der jetzigen Ehe, der jüngste in Klasse 2.
Alex hat nach der Secondary ursprünglich Landwirtschaft studiert und zwar Tierhaltung, hat lange bei einem Tierarzt gearbeitet und war dort für die Kastration von Jungbullen zuständig. Daneben hat er eine 2jährige Ausbildung als Rechtspfleger gemacht (das ist hier sowas wie zweiter Bildungsweg zum Rechtsanwalt). Durch ein Schlüsselerlebnis (er fand ein weggeworfenes Neugeborenes) hat er dann gemerkt, der Schutz von Kindern ist seine Leidenschaft. Und das lebt er und so habe ich ihn kennen gelernt, weil er dazu auch aktives Mitglied bei „Human Rights“ ist und da recht viel im County zu sagen hat. Bei uns ist er für alle Rechtsangelegenheiten zuständig, auch den Kontakt und die Vorarbeit, wenn es denn tatsächlich zu einem Anwalt oder Notar geht, er beobachtet und schützt alles, was der Organisation oder dem guten Ruf schaden könnte, vor allem aber, er vertritt die Kinderrechte. Sein jüngster Erfolg von voriger Woche, ein Vergewaltiger eines Kindes wurde zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt. Weil Alex niemals loslässt, er ist wie ein Pitbull, wenn es um Gerechtigkeit geht. Also immer wenn es darum geht, Kinder rechtlich zu schützen (psychologisch haben wir stundenweise Jemanden vom Child Protection Center hier. Das ist vorgeschrieben), ist Alex da. Missbrauch in der Familie und vieles mehr.
Daneben engagiert er sich für ein von ihm ins Leben gerufenes Projekt, das sich für Kinder einsetzt, die im Gefängnis geboren wurden. Eine unglaublich tolle Sache, bin da selbst aus dem Staunen nicht heraus gekommen.
Und – er versucht in Kenia für uns Fundraising. Mombasa Cement ist auf seinem Mist gewachsen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!